Sebastian Hamberger

Aus RosolarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kontaktdaten

Sebastian Hamberger
Endorfer Str. 2
83083 Riedering - Söllhuben

Telefon: 08036 / 21 16
e-Mail: SebastianHamberger(a)web.de

Arbeitsgebiet

Eigenes Dach mit Solaranlage und Solarstromanlage. Die kleinen Solarzellen speisen eine Notstromversorgung.
  • Ich bin verheiratet und habe eine Tochter und 4 Söhne.
  • Seit 1997 arbeite ich halbtags als Mesner und bin selbständiger Schreiner.
  • Ich arbeite vorwiegend mit einheimischem Massivholz und Massivholzplatten und natürlicher Oberflächenbehandlung.
  • Seit 2002 bin ich Kreisrat sowie Verwaltungsrat für die Kreiskliniken.
  • Ich heize mit einer Holzzentralheizung.
  • Seit 1989 erwärme ich mein Brauchwasser mit einer Solaranlage 10 m².
  • Seit 2003/2004 erzeuge ich auf meinem Dach mit einer 5,6 kWp Solarstromanlage Strom.
  • 2006 isolierte ich die Aussenwände an meinem Haus, 2007 das Dach und 2009 ersetzte ich die Isolierglasscheiben aus dem Jahr 1980.

Ich bin Inhaber der Schreinerei Sebastian Hamberger, in der ich soweit möglich einheimische Hölzer und Massivholzplatten verwende. Für die Oberflächenbehandlung habe ich mich auf Naturöle und Naturfarben eingerichtet.

Projekte