Christian Hengstberger

Aus RosolarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kontaktdaten

Christian Hengstberger

Christian Hengstberger
Erlenstr. 4 a
83533 Edling

Telefon: 08071/ 91 30 96
e-Mail: christian.hengstberger@rosolar.de

Arbeitsgebiet

Dem Rosenheimer Solarförderverein e.V. bin ich im Jahre 99 beigetreten und unterstütze dort seit längerer Zeit als Beisitzer den Vereinsvorstand. Meine Aufgabe liegt in der schriftlichen Begrüßung neuer Mitglieder, die so eine Übersicht über geleistetet und anstehende Aktivitäten des Vereins erhalten. Der Versand von Einladungen zu Solartreffs ist ebenfalls mein Gebiet.

Beruflich arbeite ich bei der Deutschen Telekom (die übrigens besser ist als ihr Ruf).

In der Gemeinde Edling bin ich im Arbeitskreis Ökologie aktiv.

Privat beschäftigt mich das Energiesparen ohne wesentlichen Komfortverlust wie z.B. LED - Beleuchtung. Im Januar 2010 habe ich unseren Abluftwäschtrockner auf stromsparend umgebaut. Er verwendet nun die Abwärme der Pufferspeicher der Holzheizung - Sparergebnis 60 - 75% Strom. Übrigens, ganz Verwegene sollen angeblich ihre Wäsche auf einer Leine trocknen - ganz ohne Strom !!

Projekte